NAZLI BOZDAG Studio Presentation at MBFWI

Wie ich bereits vorher angekündigt hatte, hat Nazli Bozdag ihre neue AW 13/14 Kollektion mit einer Studio-Präsentation auf der ersten Mercedes-Benz Fashion Week Istanbul gezeigt.Ich verfolge Nazli’s Arbeit schon seit einigen Jahren und war sehr gespannt auf die Präsentation.

Beim Reinkommen in das Studio und erstem Hinsehen auf den dunkelweinroten Mantel mit Pelzkragen war ich bereits verliebt! Die Kollektion war sehr fokussiert und der Schwerpunkt lag auf Ledermänteln und Pencil-Skirts. Alle Mäntel sind weit geschnitten, oftmals mit aufgekrempelten Kimono-Ärmeln. Material ist Nappa-Leder, zum Teil doppelseitig und mit Glitzeroberfläche. Die Looks waren sehr sophisticated, durch die Materialität des Leders kommt eine scharfe und nüchterneNote hinzu. Sehr sexy kombiniert mit schwarzen Sling-Pumps.

Gepaart mit einer riesigen Sonnenbrille könnte ich mir Carine Roitfeld sehr gut in einem Nazli Bozdag Outfit vorstellen.

 

NB_MBFWI-7NB_MBFWI-1

NB_MBFWI-5 NB_MBFWI-4 NB_MBFWI-2 NB_MBFWI-8 NB_MBFWI-6

 

 

1

Socialize